Cragger

Dänemark 227

Never Never Land F’ Buzzard

Geb. 12.07.2014

Vater: Ltu Lva Pol Rus Int Ch Never Never Land Agent Double O Seven

Mutter: Lynn ISDS 302534

Züchter: Ewa Lukasik (PL),

http://www.bordercollie.pl

Es gibt ja so einige Rüden, die ich über die Jahre immer mal wieder im Auge habe und Craggers Vater Seven zählt ,wie damals Travis Papa auch, zu meinen absoluten Lieblingsrüden! Ihn habe ich schon fast seit seiner Geburt im Auge 🙂  Never Never Land Agent Double O Seven, ein Rüde aus meiner Lieblingslinie, mit Vater Corinlea Rory und Großvater Viber travelling matt of Corinlea. Einen Welpen von ihm zu haben war immer ein heimlicher Traum von mir.

Craggers Mutter Lynn ist ein Hündin aus einer Arbeitslinie, gezogen von Anita Hermes. Maya, eine Schwester von Lynn lebt bei Michaela Brandstetter in Österreich und wird sehr erfolgreich im Agility geführt. 2012 hatten sie sich als Reserveteam für die Agility Weltmeisterschaft qualifiziert.

Geplant war Crack nicht wirklich, aber nach Merlins Tod wuchs rasch der Wunsch in mir wieder einen Hund zu haben, mit dem ich arbeiten kann. Regelmäßig schaute ich immer mal wieder bei Ewa Lukasik auf die Homepage und da sah ich sein Foto. Der Rest ist Geschichte, es sollte einfach sein, dass dieser Hutzel hier einzog und seither seinen Unsinn treibt.

Crack ist 1000 Prozent Border Collie, sehr fanatisch, granatenschnell, wild und gefällig. Er ist sehr Menschenfreundlich und hat auch bei Hunden ein sehr gutes Sozialverhalten, nicht zu aufdringlich, einfach nett. Wird  er angebellt wird, geht er einfach.  Er ist mit 5 Monaten hier eingezogen und die ersten Monate waren nicht wirklich leicht für uns, da er sich leider einige Dinge angewöhnt hatte, die es auszumerzen galt 🙂 so hat er ein kleines Schattenproblem, aber wir arbeiten daran und ich hoffe es bald in den Griff zu bekommen!

Langsam werden wir zu einem Team und ich liebe seine Explosivität, sein Temperament und Leidenschaft. Im Training ist er gigantisch, egal was wir machen, er ist mit Feuereifer dabei und würde lieber umfallen, als aufzuhören.  Dabei ist er oberschmusig und einfach ein lieber Kerl.

Herzlichen Dank an Ewa für diesen tollen Hund, ich bin sehr froh, er gehört einfach hierher 🙂

Advertisements

1 Gedanke zu “Cragger”

  1. Christine Lüer sagte:

    Hallo Silke, von einem gemeinsamen Freund aus Neuhof ( Carsten Kü. ) habe ich erfahren das Du einen neuen kleinen Jungen hast. Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe für die Zukunft mit ihm und deiner Familie. Christine und Tammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s